Am Di, 17.10.2023 - Di, 05.12.2023 um 15:00 - 18:00

Die Webinarreihe für alle, die mit Finanzen im Verein zu tun haben.

FINANZWISSEN FÜR VEREINE


Sie sind für die professionelle wirtschaftliche Führung und Steuerung Ihres Vereins verantwortlich? Sie sind haupt- oder ehrenamtlich in der Leitung, Aufsicht oder Rechnungsprüfung eines Vereins tätig? Sie sind an aktuellem Wissen zu gesetzlichen Vorschriften, Finanzen und der Kontrolle eines Verein interessiert? Dann sind Sie hier richtig!

Stefanie Schlögl und Markus Eckhart sind langjährige Partner:innen des Bündnis und Expert:innen in der Vermittlung von Finanzwissen und Steuerungskompetenz für Vereine und NGOs. In der Webinarreihe Finanzwissen für Vereine widmen Sie sich in vier Modulen folgenden Themen:

  • 17.10.2023: Modul I – Vereinsgovernance und -steuerung für mittlere/große Vereine. Details/Anmeldung
  • 14.11.2023: Modul II – Der Jahresabschluss (Bilanz, GuV), Erstellung & Analyse. Details/Anmeldung
  • 28.11.2023: Modul III – Rechnungsprüfung. Details/Anmeldung
  • 05.12.2023: Modul IV – Steuerung und Controlling in Vereinen. Details/Anmeldung

Die Teilnahme für Bündnis-Mitglieder ist kostenfrei. Für Personen aus Organsationen, die noch nicht Mitglieder im Bündnis für Gemeinnützigkeit sind, gilt folgende Preisstaffelung (Anmeldungen erfolgen je Seminar einzeln, die Rechnungslegung gesammelt):

  • 4 Webinare zum Vorteilspreis: € 300,-
  • 3 Webinare zum Vorteilspreis: € 230,-
  • 2 Webinare zum Vorteilspreis: € 160,-
  • 1 Webinar: € 90,-

Die maximale Teilnehmer:innenzahl beträgt 25 Personen. Melden Sie sich gleich an und profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch und praktischen Tipps!

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an events(at)gemeinnuetzig.at.

 

Unterstützt aus Mitteln des Sozialministeriums gem. § 23 ARR 2014
(BGBI. II Nr- 208/2014)