
Am Mi, 31.05.2023 um 15:30 - 18:30
Modul 4: Internes Kontrollsystem und Risikomanagement im Verein – für kleine, mittlere und große Vereine
Sie sind haupt- oder ehrenamtlich in einem Verein tätig, in der Leitung, Aufsicht oder Rechnungsprüfung?
Oder Sie planen einen Verein zu gründen?
Ihnen fehlt die Zeit zur umfassenden Auseinandersetzung mit den gesetzlichen Vorschriften oder mit umfangreichen Materialien zum Thema Finanzen und Kontrolle in einem Verein?
Dann sind Sie hier richtig! In unserem vierten Seminar aus der Webinarreihe „FINANZWISSEN FÜR VEREINE“ geht es um:
- Identifizieren von Risiken und Chancen in Vereinen und Umgang mit ihnen
- Wesentliche Elemente eines adäquaten Internen Kontrollsystems (IKS)
- Integration in die Steuerung von Vereinen und NPOs für eine bessere Zielerreichung
- Anforderungen von Förderstellen und deren Erfüllung durch Risikomanagement und IKS
- Praktischer Umsetzungstipps
Sie haben die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und bekommen praktisch relevante Tipps.
Ziel des Webinars ist, dass sich die Teilnehmenden das für ihre verantwortungsvolle Aufgabe wesentliche Wissen mitnehmen.
Datum: 31. Mai 2023
Uhrzeit: 15:30 – 18:30 Uhr inkl. Pause
Ticketpreis: € 90,00 / Für BÜNDNIS Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Vortragende: Mag.a Stefanie Schlögl MBA und MMag. Markus Eckhart
Zielgruppe: Mitglieder von Leitungs- und Aufsichtsorganen, (ehrenamtliche) Rechnungsprüfer*innen, interessierte Mitarbeiter*innen von kleinen Vereinen die sich praxisbezogenes Wissen aneignen wollen
Webinarbeitrag € 90,00
Für BÜNDNIS Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos.
Vortragende:
Mag.a Stefanie Schlögl, MBA
![]() |
|
MMag. Markus Eckhart
![]() |
|
Unterstützt aus Mitteln des Sozialministeriums gem. § 23 ARR 2014
(BGBI. II Nr- 208/2014)