NEWS: Zeit für Bildung: Die Herbst-Webinare sind online

Wir widmen uns heute Talenten und Fähigkeiten, persönlichen Leidenschaften und individuellen Charakteren. Denn sie machen den gemeinnützigen Sektor zu dem, was er ist!

Und als Bündnis ist es neben der Vertretung unserer gemeinsamen Interessen auch unsere Aufgabe, engagierte Personen in genau diesen persönlichen Fähigkeiten und Leidenschaften zu stärken. Wie wir das tun? Dazu kommen wir gleich. Davor darf ich kurz die Gelegenheit nutzen, meinen eigenen Charakter ein wenig vorzustellen, denn ich bin recht neu im Bündnis: Judith Mehofer. Meine Talente liegen insbesondere in der Kommunikation, wo ich bereits das Agenturleben, aber auch den privatwirtschaftlichen Bereich und zuletzt beim European Forum Alpbach die NGO-Arbeit kennengelernt habe. Nun freut es mich, seit zwei Monaten im Bündnis für Gemeinnützigkeit in den Bereichen Kommunikation, europäische Vernetzung und Veranstaltungen zu wirken.

Apropos Veranstaltung. Jetzt aber zum eigentlichen Grund dieses Newsletters, nämlich den neuen Weiterbildungsangeboten des Bündnis. Es freut uns, euch mitteilen zu können, dass das Webinar-Programm für den Herbst 2023 online ist! Das ist wiederum vor allem für jene interessant, die sattelfest im Vereinsrecht werden wollen, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Finanzzahlen stärken möchten, eine Leidenschaft für Steuern haben oder die aufgrund ihres Charakters ohnehin alles interessiert, was mit dem Thema Gemeinnützigkeit zu tun hat. Werft jedenfalls einen Blick auf unser Programm! Am besten möglichst schnell, die Plätze sind nämlich begrenzt.

Auf eine gute Zusammenarbeit! Eure,
Judith Mehofer

PS: Empfehlt die Webinare gerne weiter oder informiert uns über eure Webinar-Ideen für das nächste Jahr, denn ihr wisst ja: gemeinsam sind wir wirksamer.

 

 


WEBINAR RECHT: Wer haftet im Verein? | 4. Oktober 2023

Thomas Höhne klärt die brennendsten Fragen rund um Recht und Haftung in Vereinen. Infos und Anmeldung.

 

WEBINAR STEUERN: Steuerwissen im Verein | 11. Oktober 2023

Rahmenbedingungen und steuerrechtliche Besonderheiten mit LeitnerLeitner. Infos und Anmeldung

 

WEBINAR FINANZEN: Finanzwissen für Vereine I | 17. Oktober 2023

Vereinsgovernance und -steuerung für mittlere und große Vereine. Infos und Anmeldung.

 

WEBINAR STEUERN: Vereine und Abzugsteuer | 7. November 2023

Wie gehe ich bei Auftragnehmer:innen aus dem Ausland vor? Infos und Anmeldung.

 

WEBINAR FINANZEN: Finanzwissen für Vereine II | 14. November 2023

So einfach geht Jahresabschluss! Erfolgreich erstellen und analysieren. Infos und Anmeldung.

 

WEBINAR RECHT: Arbeits- und Beschäftigungsformen | 21. November 2023

Markus Zuckerstätter informiert über Verträge, Dienst-verhältnisse und Versicherungsaspekte. Infos und Anmeldung.

 

WEBINAR FINANZEN: Finanzwissen für Vereine III | 28. November 2023

Ehrenamtliche Rechnungsprüfung – wie geht das? Für kleine, mittlere und große Vereine. Infos und Anmeldung.

 

WEBINAR FINANZEN: Finanzwissen für Vereine IV | 5. Dezember 2023

Controlling: Steuern Sie in eine erfolgreiche Zukunft! Infos und Anmeldung.

 


SERVICE: Kostenlose (Erst)-Beratung von Vereinsorganen

Haben Sie Fragen zu Vereinsgründung oder Gemeinnützigkeit? Suchen Sie nach Expertise zu vereins- bzw. steuerrechtlichen Fragen? Wir beraten und vermitteln kostenlos.
Reservieren Sie hier gleich online Ihren Beratungstermin!